DU Tours - Kult-Touren in Duisburg

DU Tours setzt auf Touren in Duisburg mit Kultcharakter. DU Tours will Duisburger faszinieren. Sie mit neuen überraschenden, aber auch vertrauten Seiten ihrer Stadt bekannt machen. Doch der Fokus geht weiter. Auch Nicht –Duisburger will DU Tours in die Stadt an Rhein und Ruhr locken. Tagesausflügler vom Niederrhein und aus dem Ruhrgebiet. Aber auch Wochenendreisende, die nach einem attraktiven Höhepunkt ihrer Städtetour suchen.

Die „Schimmi-Tour“ von DU Tours erfüllt diesen Anspruch. Schon kurz nach ihrem Start Mitte März 2012 hat „Auf Schimmis Spuren durch Duisburg-Ruhrort“ Kultcharakter. Kein Wunder, steht doch der beliebteste TV-Kommissar Horst Schimanski im Mittelpunkt der rund zweistündigen Tour.

Wo hat er seine erste Currywurst gegessen? Wo sich erstmals verliebt? Und wo rief Schimmi zum ersten Mal lauthals „Scheiße“? Was hat die Schimmi-Gasse zu bedeuten?

DU Tours beantwortet an den Originaldrehschauplätzen diese Fragen und mehr. Und erzählt Anekdoten von Zeitzeugen der ersten Dreharbeiten.

Zum Portfolio gehören mittlerweile auch die beliebte Kneipen-Kiez-Tour, die Stahl-Tour per Oldiebus und die Kunst- und Kiez-Tour. Immer dabei und fast so kultig wie Schimmi: Die rote Bierkiste. Ohne dieses Utensiel sind die Reiseregisseure von DU Tours nie unterwegs.

Mitte Oktober 2018 begrüßt DU Tours seinen 10.000sten Kunden.


2015 Dagmar Dahmen

Antoniusstr. 13 - 40215 Düsseldorf

0211 / 385 82 15 - 0211 / 385 82 17

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!