Skip to main content

Schimmi-Tour mit Grillaschtorte

Grillaschtorte

ACHTUNG! Ab der Saison 2023 ist diese Tour-Version nur noch als Extra-Tour buchbar!

Anfragen direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder das Anfrage-Formular auf der Webseite www.du-tours.de ausfüllen.

 

Horst Schimanski ist Kult. Aber auch die Grillaschtorte von „Café Kurz“ in Duisburg-Ruhrort. In guter alter Tradition – und vor allem in Handarbeit – hergestellt, lockt die legendäre Torte seit Generationen - auch aus anderen Städten wie Düsseldorf, Bochum oder Rheinhausen - in das kleine Café in den Duisburger Hafenstadtteil. Und jetzt kommen auch Schimmi und Thanner vorbei! Zugegeben, es war eine Idee von Thanner, dem Gourmet - und nicht von Schimmi, dem Freund der "einfachen Kost".

Immer wieder sonntags wird es diese vielleicht ungewöhnlichste Schimmi-Tour-Variante geben. „Schimmi-Tour mit Grillaschtorte“. Wobei DU Tours die Schreibweise der einzigartigen Biskuit-Torte mit „sch“ bevorzugt. Im Original heißt es meistens laut Duden „Grillagetorte“.

Zunächst laufen die Kuchen-Liebhaber zwei Stunden auf Schimmis Spuren durch Ruhrort, um dann im „Café Kurz“ mit einem Stück Grillaschtorte belohnt zu werden. Wer nicht so auf Grillaschtorte steht, erhält wahlweise auch ein anderes Stück Kuchen aus dem leckeren Angebot von Konditor Thomas-Wolfram Fischer, dem Chef von „Café Kurz“.

25,- Euro/Person (inkl. 1 Stück Grillaschtorte, ohne Getränke)

 

 

mit freundlicher Unterstützung durch AYTECH Systemhaus